Kirchenchor - „Singe, wem Gesang gegeben“

Unser Kirchenchor ist seit langer Zeit, gegründet 1929, fester Bestandteil unseres Gemeindelebens. Er gibt den besonderen Gottesdiensten des Kirchenjahres eine festlich geprägte Gestaltung mit einer musikalisch überbringender Botschaft.

Unsere engagierte und motivierende Chorleiterin, Frau Inna Ponomarenko, leitet seit 2013 den Kirchenchor. Sie versteht es geduldig und zielführend uns an neue Stücke heranzuführen und dafür zu begeistern. Belohnt wird der Chor, wenn ihn nach einem Auftritt im Gottesdienst positive Rückmeldungen erreichen.

Selbst die schwierige Coronazeit haben wir dadurch überlebt, dass wir im Sommer vor der Kirche unter den Kastanienbäumen geprobt haben. Dennoch verloren wir, wie in so vielen anderen Gruppen, einige aktive Chorsänger.

Wir proben weiterhin jeden Donnerstag von 19.30 – 21.00 Uhr im Pfarrer-Helferich-Haus.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, kommen Sie gerne zum Hören, Mitsingen und vielleicht zum Bleiben vorbei. Der Kirchenchor würde sich sehr freuen, weiterhin Gottesdienste musikalisch bereichern zu können.

Es wäre schade für die Gemeinde und den Chor, wenn diese lange Tradition beendet werden müsste.

(Angelika Franz – Regine Näpflein)